Myron´s erste Ausstellung 
Wir starteten am 13.01.2018 auf der CAC in Essen 
Richterin Catherine Pil
Wir waren so aufgeregt und meisterten unsere Ausstellung mit einem VV 1

Bericht:
8 Monate, schon gut symmetrisch gebaut, mit intelligentem Ausdruck, schon gute Brusttiefe fürs Alter, braucht sich körperlich noch zu entwickeln, hat schon einen guten Schub beim Laufen

Insgesamt war ein ein toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen und das Kennenlernen vieler Gleichgesinnter.


CAC-Landessieger SRA Wegberg 18.03.2018

Unter der Richterin Sue Bropy (IRL) holte Myron sich ein V 3 in der Jugendklasse.

Bericht:
A bit lightly made at this stage, head ok, needs to develop and strengthen all round, balanced shape an tail ok, very immature in movement, needs to have more experience in ring

Jugendsuche 07.04.2018 LG Rheinland

Nun war es soweit, wir wollten ja sehen wie sich unser "Schatz" im Feld macht. 
Der Tag begann mit einem Frühstück im Suchenlokal (nebenbei gemerkt-ich habe keinen Bissen runterbekommen), der Ablauf wurde erklärt und die Gruppen eingeteilt. Anschließend ging es per "Karavane" in das Revier. Wir starteten mit der Quersuche, ich als Erstlingsführer habe versagt, der Hund hat es Fabelhaft gemacht und uns aus der Situation gerettet. Weiter ging es mit dem Vorstehen, man bedenke das wir nicht viel geübt haben-hier wieder Lob an die tollen Anlagen des Hundes- er hat es dafür mit mir als Führer mit Bravour gemacht. Der Paargang stand an, bei mittlerweile 25 Grad Sonnenschein im April, war Myron schon etwas ausgebremst und ich konnte ihn leichter führen. Jetzt noch der Schuss und wir habe es hoffentlich geschafft.. doch Myron war fix und fertig, er hatte keine Lust mehr bei den Temperaturen  zum 3ten mal aufs Feld zu gehen und zu rennen, somit handelten wir uns leider ein leichtes Schussempfindlich ein. Am Ende des Tages saßen wir glücklich, es geschafft zu haben wieder im Suchenlokal & sind auch mit unseren 56 Punkten absolut zufrieden, da wir Wissen, wem wir diese Punktzahl zu verdanken haben (MIR :)!).
( Text aus Fabiennes persönlicher Sicht geschrieben)

Internationale Ausstellung Dortmund 12.05 + 13.05.2018
Myrons erste große Ausstellung, wir sind stolz auf unser Ergebnis.Vorgeführt in der Jugendklasse
12.05: SG 4 Zuchtrichter: Jean Collins-Pitman 
13.05: SG 2 Zuchtrichter: H.-E. Grüttner 
Bericht:
12.05: only 12 M. old, good colour, correct forechest for age, would prefer darker eye and tailset a bit high

13.05: 12 Monate alter Rüde mit sehr gutem Kopf, guter oberer Linie, nicht optimaler Rückenlinie da ansteigend, sehr gute Haaranlagen, gute Winklungen, flüssiges noch jugendliches Gangwerk braucht noch Zeit und Substanz

CAC Asslar GSCD 27.05.2018

Schöner Tag, toller Richter, tolle Menschen
Jugendklasse V 3 Zuchtrichter: E. Petersen (DK)

Bericht: schöner, junger Hund mit rassetypischem Kopf, guter linie, schöne Augen, korrekter Behang, guter Nacken, ein bisschen lang im Rücken-gute Kruppe. Korrekter Rutenansatz, Vorbrusttiefe entsprechend dem Alter, Beine ok, gute Schulterpartei, vernünftige Hinterwinklungen, Pfote ok. schöne, natürliche Bewegung von der Seite, ein bisschen Unruhe in den Vorderpfoten, Farbe + Tan ok, schönes Wesen + Haarkleid

CAC Schaafheim 16.09.2018

Zuchtrichter: Wolfgang Eickert
Zwischenklasse SG 1
Bericht: korr entwickelter Jungrüde mit sehr gutem Kopf und Ausdruck trockener Hals, fester Rücken, Vorbrust und Brusttiefe muss sich weiter ausbilden, sehr gute Winklungen in VH und HH, passende Knochenstärke, z. Zt sehr knappes Haarkleid, korr platzierter Brand, etwas fein in der Knochenstärke zeigt einen korr Bewegungsablauf, korr Verhalten


Abschlussprüfung Hundeführerlehrgang
03.11.2018
Verein für Pointer und Setter e.V. 
-LG Rheinland-
Bericht:
Zusammenarbeit zwischen Hund und Führer - gute, aber nicht immer die Aufmerksamkeit gegeben. Gehorsam bei Sitz und Bleib konsequenter intensivieren.
Applet sollte weiter geübt werden. Vielversprechender junger, schöner Hund, sehr freundliche Vorführung. 

Hier sollte man nochmal besonders hervorheben 
Verhalten auf dem Stand - volle Punktzahl:)! 

CACIB Karlsruhe 11.11.2018
Zuchtrichter: G. Weitl
Zwischenklasse V 2 
Bericht: 18 monatiger Rüde von angenehmer Größe, ausdrucksvoller Kopf mit etwas hellem Auge, korrekte Hals-Rücken-Linie, genügend Brust, korrekte Winklungen, kraftvolles Gangwerk, im gehen sehr eng, ruhiges angenehmes Wesen

Danke an Beate fürs vorführen :) 

Zuchttauglichsprüfung
 24.11.2018 Bad Homburg

Wir haben es geschafft, der „SCHATZ“, der eigentlich nur Familienhund werden sollte ist nun Zuchttauglich ❣️
Wir sind glücklich es bis hierhin geschafft zu haben & freuen uns auf weiter Taten, die wir zusammen erleben werden!